Fußcreme – Gutes für die Füße

Bildquellenangabe: Shajenn/pixelio.de

Bildquellenangabe: Shajenn/pixelio.de

Die Anwendung einer Fußcreme ist dann erforderlich, wenn die Fußhaut trocken, rissig oder rau ist. In diesen Fällen sollten Betroffene regelmäßig zu einer passenden Creme greifen, um der Haut die notwendige Feuchtigkeit zu spenden und diese zu pflegen. Besonders in der kalten Jahreszeit wird die Haut durch die kalte und trockene Luft besonders beansprucht. Darunter leidet die Haut am gesamten Körper, demzufolge auch an den Füßen.

 

Aus diesem Grund ist eine Pflege der Fußhaut mit Fußcreme besonders im Winter erforderlich. Allgemein gilt die Regel, je weniger frische Luft die Füße bekommen und je wärmer diese verhüllt sind, desto notwendiger ist die Anwendung von Cremes.

 

 

 

Hautirritationen vorbeugen

Die Notwendigkeit ergibt sich daraus, dass die Fußhaut in diesem Fall besonders anfällig für Hautirritationen und Fußpilz ist, sodass präventive und intervenierende Maßnahmen zur Pflege der Füße erforderlich werden, um die eigene Gesundheit zu schützen. Eingesetzt werden sollten Pflegeprodukte wie Urea, die besonders wohltuend sind und den Füßen einen angenehmen Duft verleiht, nach dem Waschen der Füße. Der richtige Einsatz besteht in einem sorgsamen Einmassieren der Creme. Nach dem Duschen kann die Fußhaut die Feuchtigkeit besonders gut aufnehmen. Zudem besteht die Wirkung darin, dass die Anwendung von Pflegeprodukten mit Kräutern den Stoffwechsel anregt und für eine gute Durchblutung der Füße sorgt.

 

Große Qualitätsunterschiede bei Fußcreme

Eine gute Creme enthält Zusatzstoffe, die präventiv die Fußhaut vor Irritationen schützt und damit auch eine Bildung von Ekzemen und Fußpilzen verhindert. Für Menschen, die hinsichtlich dessen besonders anfällig sind, ist eine Hautpflege besonders wichtig. Hinsichtlich der Cremes bestehen enorme Qualitätsunterschiede, sodass manche Produkte lediglich eine hautpflegende Funktion haben. Besonders gute Cremes wie Urea beanspruchen für sich zudem eine belebende und heilende Funktion. Neben einer Creme für die Füße kann die Fußgesundheit auch besonders durch Latschenkiefer gesteigert werden. Die Latschenkiefer ermöglicht, dass die Fußhaut mit der Luft in Kontakt bleibt und weniger trocken und rissig wird.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.