Dorn Breuss Seidenpapier zur Massage

Dorn Breuss Seidenpapier

Dorn Breuss Seidenpapier

Die Dorn-Breuss-Methode setzt sich aus der Dorn Methode und der Breuss Massage zusammen. Dies sind zwei Techniken, die bei Beschwerden der Wirbelsäule und deren angrenzenden Gelenke kombiniert zum Einsatz kommen. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Methode zuerst angewandt wird. Es werden keine Schmerzmedikamente oder andere Hilfsmittel verwendet. Der Therapeut benutzt ausschließlich seine Hände für die Behandlung.

 

Johanniskrautöl

Johanniskrautöl

Die Dorn-Methode ist eine sanfte Art der Wirbelsäulenbehandlung, wobei die einzelnen Dornfortsätze der Wirbelsäule sanft abgetastet und in die richtige Position mobilisiert werden. Die Breuss Massage baut sich darauf auf, dass die Bandscheiben im Laufe des Lebens nach und nach Flüssigkeit verlieren und dadurch abflachen. Bei dieser Massagetechnik wird entlang der Wirbelsäule ein Johanniskrautöl einmassiert. Das entspannt die Rückenmuskulatur und außerdem dringt das Johanniskrautöl bis zu den Bandscheiben vor, was ein Aneinanderreiben der einzelnen Wirbelkörper verringert.

 

 

Seidenpapier

Seidenpapier

Zum Abschluss einer Dorn-Breuss-Behandlung kommt das Dorn Seidenpapier zum Einsatz. Der Rücken des Patienten wird mit Johanniskrautöl getränkt und dann wird das Dorn Seidenpapier aufgelegt. Nun streicht der Therapeut den Körper vom Kopf bis hin zu den Füßen aus. Dies bringt noch einmal eine Entspannung für Körper und Seele mit sich.

 

Dorn Seidenpapier und Johanniskrautöl online bestellen

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.